SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
05.05.2017

Cricket-Match auf Nersinger Boden

Historisches erstes Cricket-Match auf Nersinger Boden
Teams aus Neu-Ulm und Ulm treffen sich zum Testspiel


Offenbar sind in Neu-Ulm (und wohl auch in Ulm) sämtliche Sport-Platz-Kapazitäten so ausgeschöpft, dass uns vom SV Nersingen wieder ein „Hilferuf“ ereilt hat:

Ein Cricket-Team aus Neu-Ulm hat angefragt, ob es seine Heimspiele nicht auf der vereinseigenen Anlage des SVN austragen könnte. (Wir waren ja schon - in dessen Gründungssaison - Heimspielstätte des Fußball-Teams vom FKV Neu-Ulm).

Jetzt ist es nicht so, dass bei uns nicht genügend los wäre: vor allem unser Trainingsplatz ist auch die ganze Woche durch Fußball Aktiv, unsere Jugend-Teams sowie unsere AH fast vollständig belegt.

Allerdings sollte es der Belegungsplan doch ermöglichen, dass das Cricket Team aus Neu-Ulm im Sommerhalbjahr im Ligen-Spielbetrieb alle 14 Tage am Wochenende ein Heimspiel auf unserer Anlage austragen kann, das Training ist bei uns ohnehin nicht vorgesehen.

Wir vom SV Nersingen haben auf jeden Fall nicht gleich „Nein – bei uns nicht!“ gesagt; wir verstehen uns als ein Verein, der für Lösungen steht, nicht für Probleme! Für uns ist das Solidarität mit jungen Menschen unterschiedlicher Herkunft, die hier bei uns in Deutschland lediglich ihrem Lieblingssport nachgehen wollen.

Einen ersten Testlauf soll es an diesem Sonntag (7. Mai) geben: da treffen ab 11 Uhr auf unserem Sportplatz in Nersingen Cricket-Begeisterte aus Neu-Ulm und Ulm aufeinander. Auch für uns ist das Neuland, wir sind gespannt auf unsere Gäste, auf die Sportart, auf den Ablauf so eines Cricket-Spiels…

Auf jeden Fall wollen wir unsere Gast-Sportler auf unserer Anlage herzlich willkommen heißen. Wir hoffen, dass es ein reibungsloses Miteinander ohne größere Termin-Kollisionen gibt.

Unsere Mitglieder und die gesamte Bevölkerung unserer Großgemeinde Nersingen und darüber hinaus laden wir herzlich dazu ein, sich mal ganz unbefangen und offen ein Bild von unseren neuen Gästen und ihrer Sportart zu machen; wir freuen uns über jede Besucherin und jeden Besucher!



18.03.2019
SV NERSINGEN




























25.01.2018
Beitragseinzug