SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
30.09.2017

Wir starten in den Fitness-Herbst: Neue Kurse Trampolin-Fitness und Selbstverteidigung

svn-huepf-dich-fitmod.jpg

Die Experten sind sich einig: Trampolinspringen ist DER neue Fitness-Trend!

Beim Trampolinspringen werden die Kalorien förmlich verbrannt, das Training gilt als extrem effektiv und gleichzeitig als gelenkschonend, es ist sogar für Menschen mit Kniebeschwerden geeignet. Bis zu 400 Muskeln werden gleichzeitig trainiert, von Po und Oberschenkel über Bauch bis zu den Armen. Die Lachmuskeln werden auch gleich mittrainiert, weil das Training einfach Spaß macht! Außerdem haben Wissenschaftler festgestellt, dass beim Springen besonders viele Glückshormone ausgeschüttet werden.

Der SV Nersingen nimmt den Trend auf und bietet ab nächster Woche Trainingskurse auf dem Fitness-Trampolin an; der erste Kurs bei unserer speziell geschulten Trainerin Steffi Dopfer beginnt am 10. Oktober, zunächst sind bis kurz vor Weihnachten 10 Übungseinheiten vorgesehen, die Trampoline stellt der SVN.

Wer Interesse an diesem neuen Kurs-Angebot hat, schreibt bitte eine E-Mail an svnersingen@arcor.de – wir versuchen, der großen Nachfrage gerecht zu werden, die ersten Kurse sind aber schon (so gut wie) ausgebucht. Interessierte können sich auch einfach am Dienstag (10.10. ab 18 Uhr) mal ein erstes Bild vom Training machen. Geplant sind vorerst zwei Gruppen (Beginn 18:00 Uhr / 19:15 Uhr im Saal unseres Sportheims „Zum Dimi). Die Kurse sind ab einem Alter von 16 Jahren aufwärts vorgesehen, wir erheben Kursgebühren.

Außerdem bieten wir ebenfalls ab Dienstag, 10. Oktober, einen neuen Kurs in Selbstverteidigung an. Er richtet sich an alle, die die Grundlagen erlernen möchten, wie man/frau sich verbal oder notfalls auch körperlich gegen mögliche Angriffe zur Wehr setzen kann.

Unser Kursleiter Kurosch Kadivar ist ausgebildeter Kampfsport-Trainer und Taekwon-Do Kampfrichter; er zeigt erste Strategien und praktische Übungen in Selbstverteidigung auf. Geeignet ist der Kurs auch als Auffrischung für alle, die ihn früher schon einmal besucht haben.

Treffpunkt ist um 18:20 Uhr, Schulturnhalle Nersingen.

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer/-innen und bedanken uns schon vorab bei unseren Übungsleitern und Trainern für ihr Engagement! Für sie und für alle Teilnehmer gilt: Viel Spaß beim Start in den Fitness-Herbst!



18.03.2019
SV NERSINGEN




























25.01.2018
Beitragseinzug