SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
05.02.2018

Keine Spur von Winterpause beim SVN!

Unser Fußballer bereiten sich schon mit Volldampf auf die Rückrunde vor; bei unserer Trampolin-Gymnastik „Hüpf Dich fit“ haben die neuen Kurse eben begonnen, und Ende Februar starten auch die neuen Kurse im „Video Clip Dancing“. Eine Entscheidung, wo diese Kurse stattfinden, erwarten wir täglich – aktuelle Informationen veröffentlichen wir dann auf unserer Website.

Auch im Wintersportprogramm unserer DSV-Skischule im SVN stehen noch einige Höhepunkte bevor, wie das Schneeschuhwandern am 24. Februar, der Jugendausflug nach Ratschings in Südtirol am 3. und 4. März, sowie das Saisonfinale im Salzburger Land vom 23. bis 25. März. Anmeldungen und Informationen über unsere Ski-Abteilung.

Und dann blicken wir auch schon voraus auf den Start unserer neuen Laufkurse; unsere Übungsleiterin Iris Sauter nimmt alle Läuferinnen und Läufer wieder sehr fachkundig mit auf die Strecken durch den Nersinger Auwald. Wenn es die Witterung zulässt, fällt der Startschuss am Donnerstag, 1. März; Treffpunkt in Laufbekleidung ist um 18.00 Uhr an unserem Sportheim „Zum Dimi“.

Die Laufkurse eignen sich auch für Neu- und Wieder-Einsteiger/innen; für jede Läuferin, für jeden Läufer, kann auf Wunsch ein individueller Trainings- und Zielplan entwickelt werden. So können sich die Teilnehmer/innen zum Beispiel auf die Strecken über 5 oder 10 Kilometer beim Einstein-Marathon im September vorbereiten; außerdem möchten wir auch wieder beim „Safety Run“ der Firma NewTec am 4. Mai in Pfaffenhofen an den Start gehen, eine sehr schöne Strecke und Veranstaltung übrigens auch für Nordic Walker! Es geht also mit viel Schwung und Elan rein ins Sportjahr 2018; wir wünschen allen viel Spaß und gute Fortschritte!

Neue Baustein- und Spendenaktion sehr gut angelaufen

Zum 90jährigen Jubiläum in diesem Jahr soll die Tribüne am SVN-Sportplatz ein Dach bekommen; dabei setzen wir auch wieder auf die finanzielle Unterstützung unserer Mitglieder und Freunde, die sich auf unserer neuen Spendentafel verewigen können. Mehr als 20 der insgesamt 90 Felder sind zum Start übrigens schon vergeben, gegen eine Spende in Höhe von jeweils (mindestens) 90 Euro – vielen Dank für diesen hervorragenden und wirklich vielversprechenden Auftakt! Wer sich auch noch beteiligen möchte, kann uns entweder zu unseren Geschäftszimmerzeiten jeden Dienstagabend zwischen 18.30 Uhr und 20 Uhr direkt im Sportheim besuchen, uns über svnersingen@arcor.de eine Mail schreiben, oder sich bei den Heimspielen unserer Fußballer ab Anfang März in die Liste eintragen. Telefonische Informationen gibt es gerne auch beim 1. Vorsitzenden Ralph Hamann unter (07308) 922 828.




















25.01.2018
Beitragseinzug