SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
06.05.2019

Neuer Fußball-Trend beim SVN: „Walking Football“ für die Generation Ü50

Die erste Reaktion: erstmal lacht jeder drüber, aber diejenigen, die es selbst gespielt haben, sind begeistert: die zugegeben wirklich „Alten Herren“ beim SVN greifen den neuen Trend „Geh-Fußball“ auf, der (aus dem Fußball-Mutterland England kommend) unter der Bezeichnung „Walking Football“ gerade unter uns „Best Agern“ und „Silberrücken“ die Sportplätze erobert!

Die wichtigsten Regeln: Körperkontakt und Grätschen sind verpönt, gespielt wird nur im Gehen, (schnelles) Laufen ist verboten (aber damit hatten ja schon früher manche von uns so ihre Probleme????), und zwar mit 5 gegen 5 auf dem Kleinfeld. Auch hohe Bälle sind nicht erlaubt, Techniker sind gefragt: wer‘s wirklich drauf hat, spielt seinem Mitspieler den Ball genau in und auf den Fuß.

Und wer lange genug am Ball bleibt, kommt mit der Zeit trotzdem ins Schwitzen. Aber gerade auch Sportmediziner betonen, wie gesund und gelenkschonend Walking Football sein kann - selbst für Fußballer, die aus ihrer früheren Karriere die eine oder andere Verletzung oder Blessur mit sich rumschleppen.


Wir laden alle, die das ganz praktisch mal testen wollen, zum unverbindlichen Probetraining ein: an diesem Freitag, 10. Mai, ab 18.30 Uhr bei uns am Sportplatz in Nersingen!






18.03.2019
SV NERSINGEN




























25.01.2018
Beitragseinzug