SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
21.11.2019

SVN belegt 2. Platz beim Vereins-Ehrenamtswettbewerb

svn-vereinsehrenamtspreis-2019.jpg

Der SV Nersingen hat sich auch in diesem Jahr am Ehrenamtswettbewerb des Württembergischen Fußballverbands unter dem Dach der DFB „Aktion Ehrenamt“ beteiligt, und unsere Bewerbung hat die Jury auf Bezirksebene und die Verantwortlichen beim Verband in Stuttgart voll überzeugt: der SV Nersingen belegt im Bezirk Donau/Iller den hervorragenden zweiten Platz!

Basis der Bewerbung ist die Arbeit, die in der und rund um die Fußball-Abteilung und die Fußball-Jugend geleistet wird; dazu zählen die Anzahl der Mannschaften, die gestellt werden, ausgebildete Übungsleiter und der Besuch von Fortbildungen werden ebenso angerechnet wie die Zahl der Schiedsrichter eines Vereins oder die Bereitschaft, sich im Verband zu engagieren und ihn bei Veranstaltungen zu unterstützen oder diese bei sich im Club durchzuführen. Feste, Ausflüge und andere Veranstaltungen fließen ebenfalls positiv in die Bewertung ein.

Besonders gewürdigt wurden die vielen Aktionen des SVN und die Kreativität, mit der sich unser Verein den aktuellen Herausforderungen stellt, außerdem das Engagement unseres Vereins über den reinen „Fußball“-Tellerrand hinaus. Daneben konnte der SVN mit dem Bau und der Überdachung der Zuschauertribüne punkten, weil die Arbeiten dafür mit ganz viel Eigenleistung und ehrenamtlichem Engagement durchgeführt worden sind. Das i-Tüpfelchen auf unsere Bewerbung war das Image-Video über unseren Verein, das Dieter Keifert für uns gedreht und produziert hat.

Als Belohnung darf der SVN mit 18 Personen ein Wochenende in einem „JUFA“-Partner-Hotel des wfv verbringen. Wir haben uns für Nördlingen entschieden und wollen dort im Februar bei einer Klausur-Tagung die Vereins-Weichen für die nächsten Monate und Jahre stellen. Außerdem haben wir noch ein Ballpaket gewonnen.

Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung und freuen uns riesig darüber; herzlichen Glückwunsch auch an die anderen Gewinner, auf Vereinsebene sind das der SV Jungingen und der SV Suppingen, und ein herzliches Dankeschön an den wfv, den DFB und deren Partner, die diesen Wettbewerb jedes Jahr durchführen!

Servus und bis bald beim SVN,
Euer Ralph Hamann,
1. Vorsitzender
SV Nersingen...bei uns bewegt sich was! Seit 1928.





















18.03.2019
SV NERSINGEN




























25.01.2018
Beitragseinzug