SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
20.06.2020

Beim SV Nersingen bewegt sich wieder was! Liebe Mitglieder, Liebe Freundinnen und Freunde des SV Nersingen,

dani1.jpg

natürlich gelten weiterhin spürbare Einschränkungen und spezielle Hygiene-Bestimmungen, aber nach und nach kehrt der SVN in den Sport-Alltag zurück, so weit das unter den aktuellen Bedingungen eben möglich ist. Und an manchen Tagen ist schon wieder richtig Betrieb auf unserem Sportplatz und drumherum, ein Beispiel aus der vergangenen Woche: da konnten unsere Trainer/innen und Übungsleiter/innen an der freien Luft wieder beliebte Kurse wie „Herz und Haltung“ und Zumba durchführen, die Nordic Walking-Gruppen und unser Lauftreff waren unterwegs, unsere Aktiven Fußballer haben das Training wieder aufgenommen, und auch die Nachwuchs-Kicker standen endlich wieder auf dem Rasen, der sich nach der langen Pause in einem hervorragenden Zustand präsentiert. Auch unsere jüngsten Fußball-Jahrgänge fiebern dem Re-Start entgegen; da müssen wir im Zweifelsfall leider noch um etwas Geduld bitten, denn selbstverständlich wollen und müssen wir als Verein mit unseren Trainern und Betreuern uns eben auch streng an die geltenden Vorschriften halten. Macht natürlich auch unsere Tischtennis-Truppe, die seit einer Woche übrigens auch wieder trainiert.

Außerdem arbeiten aus unserer DSV-Skischule Andi Aust und Steffi Dopfer gerade ein Programm aus, wie sich der SVN heuer an der Ferien-Betreuung der Gemeinde Nersingen beteiligen kann; auch die muss diesmal ja etwas anders als in den vergangenen Jahren mit dem Team des Ferienabenteuers Nersingen stattfinden. Umso mehr freuen wir uns, dass sich unsere Ski- und Sport-Cracks bereit erklärt haben, 2 Ferien-Wochen für und mit unseren Kids interessant, abwechslungsreich und sportlich gestalten zu wollen – und viele Eltern dadurch in der Betreuung zu entlasten.

Darüber hinaus prüfen wir gerade, ob und wie wir ein neues Gymnastik-Angebot für Mütter mit ganz kleinen Kindern in unser Sport-Angebot integrieren können; möglicherweise startet auf unserer Anlage schon im Juli das neue „Kanga-Training“, ein spezielles Workout in der Schwangerschaft und nach der Geburt. Mehr Informationen und der Kontakt zu der Trainerin, die diesen Kurs anbieten möchte, in Kürze hier.

Wir wissen noch nicht, wann wir auf unserer Anlage wieder das erste Fußballspiel anschauen können, aber das Interesse daran wird immer größer. Zumindest sichern sich immer mehr Nersinger Fußballfreunde ihren „Dauerplatz“ auf unserer Tribüne: sie beteiligen sich an der Aktion „Papp-Fan“, und unterstützen damit den SVN mit einer Spende. Über die Internetseite www.papp-fan.de kann jeder ein Foto von sich hochladen und für seinen „Herzensclub“ abspeichern; die persönliche Fan-Figur wird dann am Ende des Aktionszeitraums Mitte Juli an uns verschickt, und wir können alle unsere „Papp-Kameraden“ auf der SVN-Tribüne aufhängen. Der Preis beträgt rund 30 Euro, 12 Euro davon gehen als Spende an den SVN. Und wenn wir in der Zahl der Bestellungen unter die besten 3 Vereine kommen, winkt uns noch eine ansehnliche Sonderprämie – also macht bitte möglichst alle mit, wir liegen ganz aussichtsreich im Rennen (Stand 18.6. - immerhin schon 15 Bestellungen!)

Wer mit dem technischen Vorgang nicht ganz klar kommt, darf sich gerne an den Verein oder an unseren Wirt Dimi wenden, dann wickeln wir das für euch ab!

Vielen Dank und „Servus, bis bald beim SVN!“ Und bitte bleibt vor allem gesund und sportlich!

SV Nersingen: bei uns bewegt sich was…! Seit 1928.



















16.03.2020
Coronavirus


























18.03.2019
SV NERSINGEN