SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
23.08.2020

Neue Angebote beim SVN: Zumba für den Nachwuchs und Fußball-Camp

Liebe Mitglieder, Liebe Freundinnen und Freunde des SV Nersingen,

nach ein paar für alle hoffentlich erholsamen Ferienwochen starten wir beim SV Nersingen mit neuen Angeboten speziell auch für unseren sportlichen Nachwuchs durch. In der Fortsetzung und Weiterentwicklung des bisherigen Video Clip Dancings bieten wir ab September das neue Training "Zumba Kids" und "Zumba Kids Jr." an. Unsere neue Trainerin Elena Hamann hat dafür einen Trainingskurs absolviert und das offizielle und rechtlich geschützte Zumba-Trainer-Zertifikat erworben; als einer von nur ganz wenigen Vereinen im weiteren Umkreis können wir ab sofort Zumba schon in der Altersgruppe für Kinder ab 5 Jahren anbieten.

Ziel ist es, die Beweglichkeit und das Rhtythmusgefühl bei Kindern zu fördern, ihnen Spaß an der Bewegung und ein Zusammengehörigkeitsgefühl in der Gruppe zu vermitteln und bei mal fetziger, mal etwas entspannterer Musik die Koordinationsfähigkeit zu schulen - aber in allererster Linie soll das Training natürlich richtig Spaß machen!

Jeder Kurs besteht aus zehn Übungseinheiten; Start ist schon am Montag, 7. September, und zwar in zwei Altersstufen:

Die jüngere Gruppe für Kinder im Alter zwischen 5 und 8 Jahren, die "Zumba Kids Jr.", trainiert von 16.30 Uhr bis 17.30 Uhr, die "Zumba Kids" für die Altersgruppe 9 bis 12 Jahre ist danach von 17.45 Uhr bis 18.45 Uhr an der Reihe. Wir freuen und bedanken uns sehr, dass wir für dieses Training wieder das katholische Pfarrheim in Nersingen anmieten können, herzlichen Dank auch an dieser Stelle stellvertretend an Frau Schwarz vom Pfarramt St. Ulrich.

Auch wenn sich von diesem Angebot vermutlich eher Mädchen angesprochen fühlen, dürfen natürlich auch Jungs mittrainieren; wir werden eine - sehr angemessene und bezahlbare - Kursgebühr erheben, mehr Informationen darüber und vor allem die Anmeldung ab sofort bitte über E-Mail: elena.hamann@web.de

Bis kurz vor Weihnachten sind zehn Übungsabende vorgesehen, in den Ferienzeiten setzen wir aus. Wir wünschen heute schon ganz viel Spaß, freuen uns auf euer Interesse, und wir bedanken uns bei unserer neuen Trainerin Elena für ihr Engagement - und bei ihren Vorgängerinnen vom Team Video Clip Dancing für die tolle Basis-Arbeit!

Zum Ferienende Fußball total für junge Talente

Seit einem Jahr führt die neue Fußballschule unseres Spielers und früheren Trainers Josip Nikolic bei uns auf der Sportanlage in Nersingen ein intensives Extra-Training für die Jahrgänge 2007 - 2012 durch; genau an diese Altersgruppe richtet sich auch das erstmals in Nersingen stattfindende Fußball Camp der Talentschmiede Ulm/Neu-Ulm. Es findet am 31. August und 1. September jeweils von 9 bis 16 Uhr statt. Informationen zum Inhalt, zur Teilnahmegebühr und den Leistungen sowie die Anmeldung bitte per E-Mail über:

info@talentschmiede-ulnu.de

Damit liebe und sportliche Grüße vom SVN, Servus und bis bald,

Euer "El Präsidente" Ralph

SV Nersingen: ...bei uns bewegt sich was. Seit 1928!


































16.03.2020
Coronavirus