SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
18.10.2020

So wird die Wintersaison geplant...

Liebe Wintersportfreunde,
wir möchten Euch über die aktuelle Planungssituation informieren. Aufgrund der aktuellen Lage haben wir uns dazu entschieden dieses Jahr auf ein gedrucktes Programmheft für die Wintersaison 2020/2021 zu verzichten, da die Planungsgrundlage zu unsicher ist. Alle wichtigen Informationen und Updates sind demnächst hier auf unserer Internetseite zu finden.
Wie geht es jetzt weiter?Die Antwort, welche wir heute auf diese Frage geben können, hat je nach Fortgang der Krise nur eine begrenzte Aussagekraft und wir können leider noch nicht abschätzen wie es in den kommenden Wochen und Monaten weitergeht.

Wir bereiten uns trotz allem mit voller Zuversicht auf die Wintersaison 2020/2021 vor und hoffen, mit Euch einen tollen Winter erleben zu dürfen.

Unsere ersten Planungen mussten wir allerdings leider schon wieder verwerfen. Unser Jugendausflug sowie unsere Abschlussfahrt waren in Tirol geplant, die Hotels gebucht und Skigebiete festgelegt. Mit der Entscheidung vom RKI Tirol und Vorarlberg in die Liste der Risikogebiete aufzunehmen sahen wir uns gezwungen unsere Buchungen wieder zu stornieren. Da wir auf Grund der nicht vorhersehbaren beruflichen und schulischen Konsequenzen bei einem mehrtägigen Aufenthalt für unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Verantwortung hierfür nicht übernehmen können.
Somit können und werden in der kommenden Wintersaison leider keine mehrtägigen Ausfahrten unsererseits angeboten.

Dennoch wollen wir die Wintersaison nicht ganz aufgeben und optimistisch nach vorne blicken.Die Corona-Pandemie wird uns auch durch diesen Winter begleiten und wir sind uns trotzdem einig, dass wir versuchen werden für Euch da zu sein. Allerdings werden unsere Kurse und Veranstaltungen nicht wie in gewohnter Form ablaufen können.

Beispielsweise wird es keine externen Anmeldestellen dieses Jahr geben. Anmeldungen laufen alle per Online-Anfrage über unsere Internetseite ab oder bei Fragen über den telefonischen Kontakt.
In unseren weiteren Planungen haben wir uns dazu entschieden von den „typischen Zeiten“ etwas abzuweichen und etwas später die Termine in der Saison zu terminieren.
Die Anzahl der Kurstage haben wir in diesem Winter minimiert und uns auf Einzeltage festgelegt. Die schwierigste und traurigste Entscheidung ist, dass wir diesen Winter leider auf den Zwergerlkurs verzichten müssen. Hier sehen wir leider keine Möglichkeit, diesen wie gewohnt für unsere kleinsten Skizwerge stattfinden lassen zu können, weil wir hier dem Hygiene- und Sicherheitskonzept leider nicht gerecht werden können.

Wir werden im Vorfeld auch keine Zielgebiete festlegen, sondern lediglich Termine für Tagesfahrten und Kurse fixieren, um dann auf die örtlichen Gegebenheiten sowie auf die aktuelle Lage reagieren zu können.

Kurzfristige Änderungen sind nicht ausgeschlossen.Wir hoffen, dass wir mit Euch trotz dieser schwierigen Umstände einen tollen Winter erleben können und bitten Euch heute schon um Verständnis, falls etwas nicht wie geplant stattfinden kann.

Eure Skiabteilung des SV Nersingen

































16.03.2020
Coronavirus