SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
07.12.2020

Ein großer Dank zum Tag des Ehrenamts

SVN freut sich über und bedankt sich für hohe Zuschüsse

Liebe Mitglieder, Liebe Freundinnen und Freunde des SV Nersingen,

Jedes Jahr am 5. Dezember ist der internationale "Tag des Ehrenamts". Speziell an diesem Tag sagt die Gesellschaft "Dankeschön" für das freiwillige Engagement von allein in Deutschland zig-Millionen Menschen, die sich in den unterschiedlichsten Bereichen herausragend für ihre Mitmenschen einsetzen.

Auch ein Breitensportverein wie der SV Nersingen mit knapp 1.000 Mitgliedern ist in höchstem Maß vom ehrenamtlichen Einsatz abhängig; auch wir haben viele herausragende Beispiele und Vorbilder - Menschen, die sich in vielfacher Weise und in vielen Fällen schon seit mehreren Jahrzehnten darum kümmern, dass der Laden läuft und dass sich bei uns was bewegen kann! Nicht zuletzt als kleines Dankeschön und als Würdigung dieses Engagements bepflanzen wir schon lange unser "SVN-Ehrenwäldle", und wir haben schon vor vielen Jahren unseren Neujahrsempfang eingeführt. Aber auch auf den müssen wir in diesem Winter aus bekannten Gründen und schweren Herzens verzichten: unsere traditionelle Weihnachtsfeier mit den Theater-Aufführungen, der Neujahrsempfang, mit höchster Wahrscheinlichkeit auch unsere Après Ski Party in der Schirm-Bar - alles fällt diesen Winter leider aus!

Durch die vielen abgesagten Veranstaltungen und Events fehlen dem SVN erhebliche Einnahmen; umso mehr bedanken wir uns auch an dieser Stelle beim Landkreis Neu-Ulm und bei der Gemeinde Nersingen für die jüngst zugeteilte, großzügige Corona-Hilfe. Darüber hinaus hat unser Nersinger Gemeinderat kürzlich ja auch die alljährliche reguläre Vereinsbezuschussung freigegeben, und weil der Bayerische Landessportverband jetzt die Bezuschussung unserer automatischen Bewässerungsanlage für unser Haupt-Rasenspielfeld abgerechnet hat, konnte sich unsere Kassenführung kurz vor Jahresende über weitere, sehnlich erwartete Fördermittel freuen, zusätzlich auch nochmal von Landkreis und Gemeinde.

Wir betrachten diese Fördergelder und Zuschüsse keineswegs als Selbstverständlichkeit, sondern im Gegenteil gerade auch als Anerkennung, Würdigung und Unterstützung des Ehrenamts in unserem Verein - und in der Gesellschaft! Und damit hat die Zuteilung kurz vor dem Tag des Ehrenamts eben auch zeitlich hervorragend gepasst - dafür und für die großzügigen Mittel allen beteiligten Stellen und Personen ein großes Dankeschön und ein herzliches "Vergelt's Gott", im Namen des Vereins und aller Mitglieder.

Und wer uns als SVN bei seinem täglichen Einkauf noch was Gutes tun will: wir beteiligen uns wieder an der Aktion "Scheine für Vereine" der REWE-Lebensmittelmärkte; bitte gebt die Gutschein-Codes online für den SV Nersingen ein - oder leitet sie an unseren Verein weiter, dann können wir sie einpflegen. Der Aktionszeitraum ist noch bis Jahresende, der SVN kann durch Sportgeräte und andere Ausrüstungsgegenstände und Sportartikel von dieser Aktion profitieren. Vielen Dank an REWE, und vielen Dank für Eure Unterstützung!

Damit liebe und sportliche Grüße vom SVN, eine schöne Adventszeit und bis bald,

Euer "El Präsidente" Ralph

SV Nersingen: ...bei uns bewegt sich was. Seit 1928!