SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
04.03.2021

Erste Lockerungen in Sicht

(Wann) Dürfen Kinder und Jugendliche wieder kicken?

SV Nersingen wartet noch auf deutliche Aussagen und Signale

Liebe Fußballfreunde, Liebe Freunde/innen und Mitglieder des SVN,


die elend lange Pandemie-bedingte Unterbrechung des Fußball-Trainings- und Spiel-Betriebs könnte in absehbarer Zeit zu Ende gehen; nach den jüngsten Beschlüssen der Politik sollen Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre zuerst auf die Sportplätze zurückkehren dürfen – wenn alle Rahmenbedingungen erfüllt sind, wenn vor allem die Inzidenzzahlen das zulassen.

Stand heute – Donnerstag 4. März – können wir als SV Nersingen den tatsächlichen Neu-Start aber weder bestätigen, noch einen Termin dafür nennen, weil einfach noch viel zu viele Fragen offen sind.

Fakt ist: Stand heute sind alle Sportanlagen für den Breiten- und Nachwuchssport behördlicherseits noch gesperrt, es d a r f also noch gar niemand unsere Plätze oder auch alle anderen Anlagen der Vereine nutzen. Wir hoffen genauso wie viele Kinder, Jugendliche und ihre Eltern, dass wir diese Sperre bald aufheben dürfen und dann so schnell wie möglich das Training wieder aufnehmen können, aber dazu warten wir noch auf die offizielle Bestätigung durch die Behörden – noch einmal ganz deutlich: bevor dieses eindeutige Signal nicht kommt, müssen wir die Sperre der Sportplätze und unserer Anlage weiter aufrecht erhalten.

Aber: jetzt haben wir alle so lange durchgehalten, jetzt schaffen wir es auch noch ins Ziel! Sobald der Sportbetrieb wieder anlaufen darf, teilen wir das auch an dieser Stelle und über unsere Trainer und Betreuer mit.

Haltet durch und bis bald,

Euer „El Presidente“ Ralph mit der Fußball-Abteilung und der Fußball-Jugend