SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
08.03.2021

Helfer/innen für Schnell-Tests gesucht SVN unterstützt Gemeinde Nersingen

Liebe Freunde/innen und Mitglieder des SVN,

seit dieser Woche betreiben die Utzinger-Apotheken für die Gemeinde Nersingen im Foyer der Gemeindehalle ein Corona-Schnelltestzentrum. Als größter Verein der Gemeinde haben wir dem Rathaus frühzeitig signalisiert, dass der SV Nersingen gerne bereit ist, Helfer/innen zu stellen, wo immer das möglich ist – und wo wir eben helfen können. Auch unsere Mitglieder haben wie die gesamte Bevölkerung sicher ein großes Interesse an diesen Schnelltests, da ist es nur konsequent, wenn wir das Nersinger Testzentrum auch personell unterstützen! Daher ergeht hiermit der Aufruf an alle Mitglieder, an alle Freunde/innen des SVN: wer in den nächsten Wochen morgens oder am Nachmittag Schichten übernehmen kann und möchte, soll sich bitte mit dem Verein oder dem 1. Vorsitzenden Ralph Hamann in Verbindung setzen; die ersten Rückmeldungen sind schon überragend, die Bereitschaft, ein paar Stunden Freizeit zum Wohle aller zu investieren, ist riesengroß, dafür ein herzliches Dankeschön!

Organisatorisch ist das für uns eine Herausforderung, die Termine zu koordinieren; am einfachsten ist der Weg Online über unsere Doodle-Termin-Datei, da kann sich jede/r Helfer/in selbst registrieren und die eigenen Schichten planen und eintragen.

Den Link erhaltet ihr auf Anfrage bei uns, und wer da Hilfe braucht, kann sich gerne an den SVN oder an die Helfer/innen vor Ort wenden. Wir versuchen darüber hinaus, in persönlicher Absprache direkt vor Ort in der Gemeindehalle die Schichten aufzufüllen, die online noch nicht besetzt sind. Auch wenn es am Anfang vielleicht noch etwas knirschen sollte, bekommen wir die Kinderkrankheiten bestimmt schnell in den Griff – wobei: von „Krankheiten“ wollte ich an dieser Stelle eigentlich gar nicht sprechen, bzw. schreiben: bleibt bitte alle gesund! Und was unser Schnelltest-Zentrum betrifft: Gehen wir’s gemeinsam an!

Für den ganzen SVN „Vielen Dank, Servus und bis bald“,

Euer „El Presidente“ Ralph Hamann