SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
SV Nersingen
22.07.2021

Zurück auf dem Sportplatz!

„Sport-Hockete“, Helfer-Fest und Testspiel

Liebe Mitglieder, Liebe Freundinnen und Freunde des SV Nersingen,

sogar das Wetter hat einigermaßen mitgespielt, beim Re-Start des SVN in den Trainings-, Kurs- und Spielbetrieb am vergangenen Samstag. Unseren „Tag der offenen Tür“ haben wir mit einer kleinen Sport-Hockete und mit dem Dankeschön-Treffen unseres Helfer-Teams aus dem Corona-Test-Zentrum in der Gemeindehalle Nersingen unter der Regie der Utzinger-Apotheken kombiniert, und es war nach langer Zeit endlich mal wieder richtig Leben auf unserer Anlage.

Dazu beigetragen hat vor allem unsere gemeinsame Tanz-Gruppe aus unseren Zumba Kids mit den Teenagern und den Zumba-Frauen, die mit ihren Trainerinnen Carola und Elena einen Show-Block gezeigt haben; Steffi, Andi und Sven haben danach ein buntes Spiel-, Spaß- und Mitmach-Programm für unseren sportlichen Nachwuchs auf die Beine gestellt, und endlich konnten sich unsere Kids mal wieder ganz unbeschwert bewegen und austoben!

Auf nicht ganz so große Resonanz sind unsere Angebote wie Radeln, Nordic Walking und Beach Volleyball gestoßen; da hatten offenbar viele damit gerechnet, dass unser Re-Start witterungsbedingt ausfallen würde... Dass wir trotzdem großen Spaß hatten, lag auch an der musikalischen Begleitung: unser Tischtennis-Ass Dominic Gebauer, vielen auch bekannt als Moderator „Gebi“ aus der Radio 7 Morning-Show, hat mit seinem Kumpel Michael den Sportplatz gerockt!

Alle unsere Abteilungen waren im Einsatz und haben für entsprechende Getränke- und Essensangebote gesorgt, unter anderem Stand „Wildschwein-Leberkäs“ auf der Speisekarte; und ein nicht nur optisches Highlight waren unsere „3 jungen Damen aus der Tussi-Bar“, um die uns jede Model-Casting-Agentur beneidet! Wir freuen uns schon sehr auf die Eindrücke aus dem Video, dass unser Dieter Keifert am Samstag wieder gedreht hat…

Da passte es noch bestens ins Bild, dass unsere Fußballer ihr erstes Testspiel auf unserer top gepflegten Anlage gegen den TSV Senden mit 3:0 gewinnen konnten; den neuen Spielball hat unser Lars übrigens ganz nach dem Vorbild der Europa-Meisterschaft mit dem Elektro- (Spielzeug-) Mobil zum Anspielkreis gefahren…

Vielen Dank an alle Besucherinnen und Besucher, und vor allem auch an unsere vielen Helferinnen und Helfer für diesen wirklich gelungenen Neu-Start!

Servus und bis bald beim SVN,

Euer Ralph Hamann,
1. Vorsitzender SV Nersingen

SV Nersingen: ...bei uns bewegt sich was! Seit 1928.